Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Psychologische Beratung Christine Leuninger Frankfurter Str. 88 65479 Raunheim

Handy: 0152-27 03 76 33

e-mail: info.beratung@gmx.de

 

Ich bin Jahrgang 1959 und habe mehrere kaufmännische Ausbildungen sowie ein Sprachstudium absolviert. Nach 30 Jahren Berufstätigkeit im Angestelltenverhältnis in verschiedenen Aufgabenbereichen eines Großunternehmens folge ich nun meiner wahren Berufung und habe mich als Psychologische Beraterin selbständig gemacht.

Über 10 Jahre war ich ehrenamtliche Betreuerin im KrisenInterventionsTeam des Frankfurter Flughafenbetreibers Fraport AG. Hierfür wurde ich in der Betreuung von Opfern und Abholern im Falle eines Großschadensereignisses ausgebildet.

Meine ehrenamtliche Tätigkeit als Opferberaterin am Opfertelefon des            Weissen Ring e. V. (www.weisser-ring.de), die ich seit 2010 ausübe, hat mich schließlich zu der Überzeugung gebracht, dass die Beratung und Unterstützung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen meine Bestimmung ist.

Um meiner Berufung ein professionelles Fundament zu geben und auch ein fundiertes theoretisches Know-how zu erlangen, habe ich 2015 eine Ausbildung zur "Heilpraktikerin Psychotherapie" bzw. „Psychotherapeutin nach dem Heilpraktiker-gesetz“ an der „Akademie Gesundes Leben“ in Oberursel (www.akademie-gesundes-leben.de) absolviert.

Seit dem 2. März 2015 bin ich Mitglied im „Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e. V.“ (www.vfp.de).